Das bin ich (auch).....

... während meiner natürlichen und lebendigen Kindheit im schönen Gasteinertal,

genauer in Bad Hofgastein, wo ich geboren wurde und aufgewachsen bin, erlebte ich unter anderem, ein erstes Schlüsselerlebnis auf den Weg zu meiner Berufung.

Bei meinen zahlreichen Bergtouren mit meinen Eltern fand ich mit 12 Jahren ”meinen“ Bergkristall.

Ich stolperte im wahrsten Sinne des Wortes über ihn.

Er wurde mein KRAFTSTEIN und LOGO meines- ICH BIN.

Sie können ihn oben sehen!

 

Meine Eltern förderten die Verbindung zur Natur und meinen Wissens- und Bewegungsdrang sehr. 

Nach der Grundschule, erlernte ich den Beruf als Einzelhandelskaufrau und schloss diese Ausbildung mit erfolgreicher Prüfung ab. 

Begeisterungsbereitschaft und kaufmännische Talente verhalfen mir zu guten beruflichen Erfolgen.

In weiterer Folge kam noch die Ausbildung zur Versicherungskauffrau, mit ebenfalls erfolgreichen Prüfungsabschluss.

Nachdem mir Bewegung und Sport stets wichtig war, fügte ich noch die Ausbildung zum Salzburger Berufschilehrer hinzu und schloss diese mit der Qualifikation zur Salzburger Landesschilehrerin ab.

Diese " Prüfungen" in meinen Leben führten mich letztendlich zu meinem wahren

Beruf der " Berufung".

2010 und 2011 absolvierte ich die umfangreiche und fundierte Ausbildung zur

Dipl. Mentaltrainerin und schloss diese erfolgreich mit dem DIPLOM

dazu ab.    

 

Über mich

Ich liebte stets das Bergsteigen, Skitouren gehen und Mountainbiken.

Wobei ich Skifahren und Mountainbiken Wettkampfmäßig ausübte.

Bei extremen witterungsmässigen Härtetests, wie z. B. Eiseskälte, Regen und Schneefall am Großglockner, mit eingefrorenen Händen und Beinen ( nur nicht aufgeben ), meisterte ich so manches Rennen.

Dabei war auch, der Sieg über mich selbst.

Dafür durfte ich ernten, mit tollen Ergebnissen der erfolgreichen Platzierungen, oft unter den Ersten sein zu können.

 

Dazu gehörte viel Training, die Kraft der Gedanken, Visualisieren, Ausdauer, Disziplin und Konsequenz, dem Willen es schaffen zu wollen.

Auf dem Weg zu sich, den Weg zum Sieg nur alleine mit seinem ICH gehen zu können. 

Nicht nur Erfolge waren es dich mich prägten, auch massive Niederlagen in Beruf, Privat, Gesundheit und im Sport,  dabei lernte ich alle Höhen und Tiefen des wahren Lebens kennen .

 

Als mich meine schwere persönliche Lebenskrise, an die psychischen und pysischen Grenzen meines Seins brachte, kam mir meine „ damals unbewusste“ mentale Stärke und mein unerschütterlicher Glaube an die Führung, der Glaube selbst, der Respekt vor der Natur und meine Disziplin zu Hilfe.

Sie waren meine wahren Lehrmeister und mit dieser Erkenntnis konnte ich die schwierigen Zeiten meistern.

 

Meine Verbundenheit  zur Natur führte mich wieder und wieder in die Berge, um dort meine "leeren Akkus" aufzuladen. .

 

Das wichtigste, in all den Jahren ist für mich die Arbeit am und mit den Menschen.

 

Neben meiner empathischen Grundveranlagung und meiner ausgeprägten Fähigkeit, Dinge zu erspüren, wurde mir während meiner Ausbildung zur Dipl. Mentaltrainerin bewusst, dass ich all das schon viele Jahre gelebt hatte.

 

Nun kann ich, zusammen, mit den wirkungsvollen Techniken aus dem profesionellen Mentaltraining, Menschen wertvolle Impulse geben, die ihnen dabei helfen, den eigenen, ihren Weg, wieder zu finden.

Ich kann sie noch gezielter unterstützen, ihre eigenen Stärken zu erkennen und zu manifestieren.

Vom Unbewussten zum Bewussten.  

 

Mein Unbewusstes wurde Bewusst, meine Begeisterung zur Berufung

als  Dipl. Mentaltarinerin, ich habe sie gefunden.

 

Ich kann ein wichtigter Impuls auf ihrem Weg sein.  

Kontaktieren sie mich,

Ricky.

 

Tel. +43 (0)664 100 75 77

email

info@ricky-stehlik.at